5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Erfolgreiche Bilanz für Anuga FoodTec

Die Veranstalter bezeichnen die Fachmesse Anuga FoodTec als erfolgreichen Restart für die Branche. Über 1000 Aussteller und rund 25'000 Besucher trafen sich in Köln.

Zum Abschluss der Anuga FoodTec, Fachmesse für die Zulieferbranchen der Lebensmittelwirtschaft, die vom 26. bis 29. April in Köln stattfand, zieht die KoelnMesse GmbH als Veranstalterin eine positive Bilanz. Die Messe habe als wichtigste Plattform des Jahres den Restart der gesamten Branche erfolgreich eingeleitet, heisst es in einer Mitteilung. Der Investitionsbedarf und die Investitionsbereitschaft seien gross, viele der Besucher seien mit konkreten Projektideen auf die Aussteller zugekommen und hätten teilweise vor Ort Maschinen und Anlagen erworben. Insgesamt wurden 1034 Aussteller aus 44 Ländern und 25'000 Fachbesucher aus 120 Ländern verzeichnet. Viele Besucher kamen aus Europa und Deutschland, auch aus dem Nahen und Mittleren Osten seien die Besucherzahlen erfreulich gut gewesen.
Der deutsche Bundesminister Cem Özdemir hatte die Messe eröffnet. Das unterstreiche die herausragende Bedeutung der Messe für die Branche, heisst es weiter.
Durch die aktuelle Weltlage erhöhte sich laut der KoelnMesse der Bedarf an Antworten für Fragen aus den Bereichen wie Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Im umfangreichen Rahmenprogramm mit über 200 Fachveranstaltungen unter dem Titel «Smart Solutions - Higher Flexibility», das von der Deutschen Landwirtschaftlichen Gesellschaft DLG verantwortet wurde, wurde eine Vielzahl aktueller Themen der Lebensmitteltechnologie beleuchtet und wissenschaftliche Erkenntnisse mit der unternehmerischen Praxis verknüpft.
Mit der Erweiterung Anuga FoodTec@home konnten sich Fachbesucher und Aussteller auch online vernetzen und Vorträge des Kongressprogramms sind bis 30. Juni noch online zu sehen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.