5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Müller kauft Deutschlandgeschäft von FrieslandCampina

Die Unternehmensgruppe Theo Müller übernimmt das komplette Deutschlandgeschäft von FrieslandCampina. Damit beendet das holländische Unternehmen eine Fehlinvestition.

(zVg)

Theo Müller erwirbt FrieslandCampina Deutschland mit drei Produktionsbetrieben in Köln, Heilbronn und Schefflenz sowie den Marken Landliebe, Tuffi und Südmilch. Damit vergrössert Müller sein Geschäft im deutschen Markt um fast 1 Milliarde Euro, wie lz-net.de schreibt. Eine Bestätigung der Übernahme gebe es von den Beteiligten aber noch nicht wie das Fachportal weiter schreibt. Die Mitarbeiter würden erst im Laufe des Mittwoch vormittag informiert.
Mit dem Verkauf beende der niederländische Molkereiriese Friesland nach Jahrzehnten eine Fehlinvestition. Der deutsche Ableger habe im vergangenen Jahr noch 960 Mio. Euro umgesetzt. Der Umsatz sei aber seit Jahren rückläufig gewesen und ein Sparprogramm habe sich ans andere gereiht. Friesland Campina hat schon seit Jahren in die deutsche Milchwirtschaft investiert. So Mitte der 90er Jahre, als der Vorgängerkonzern Campina erst die insolvente Südmilch in Stuttgart und wenig später die Milchwerke Köln/Wuppertal übernahm. Gleichzeitig resultiert das Wachstum der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) aus ihrem Engagement in Grossbritannien, wo Müller auf einen Jahresumsatz von 7 Mrd. Euro kommt.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.