Zweieinhalb Jahre nach den ersten Umbauten hat Aldi Suisseu?ber 200 Filialen nach dem neuen Ladenkonzept umgebaut und neu erstellt. Das neue Konzept umfasst hochwertigere Warenpräsentation, mehr Auswahl an frischem Obst und Gemüse und einheitliche Regale und Kühlmöbel mit LED-Beleuchtung, wie Aldi Suisse mitteilt. In einigen Filialen sind auch Selfcheckout-Kassen oder das System «Scan&Go» installiert.
Auch das Sortiment wird erweitert. «Wir wollen dem wachsenden Bedu?rfnis unsereKundschaft nach mehr Frische, mehr Bio und mehr Regionalität Rechnung tragen und habenunser Sortiment entsprechend ausgebaut», wird Jérôme Meyer, Country Managing Director von Aldi Suisse, zitiert. Gleichzeitig wolle man weiterhin den besten Preis bieten. Die Sortimentserweiterung umfasst die neue Bio-Eigenmarke «retour auxsources», unter der Schweizer Bio-Produkte angeboten werden, deren Standards teilweise weitu?ber die bisherigen Labels hinausgehen. Auch zusätzliche regionale Spezialitäten unter derneuen Regio-Eigenmarke Saveurs Suisses sowie das Angebot an pflanzlichen Ersatzprodukten werden erweitert.