5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros-Industrie liefert Kaugummis für Edeka

Um Lücken im Kaugummi-Regal zu schliessen, setzt die deutsche Edeka künftig auf die Kaugummi-Marke «Skai» von Migros.

Edeka hat durch Preis- und Konditionenkämpfe mit Markenherstellern immer wieder Lücken im Sortiment. Derzeit sind es Kaugummi-Marken des Herstellers Mars, die in den Edeka-Läden fehlen: Orbit, Wrigley's, Airwaves oder Hubba Bubba. Mars hat die Belieferung schon vor Monaten eingestellt, weil es zu keiner Einigung mit Edeka über die Preise kam.
Nun will Edeka stattdessen Migros-Kaugummis listen, wie LZ-net schreibt. Ab 25. April soll die Marke «Skai» des Migros-Herstellers Frey verkauft werden. Migros ist mit Edeka und anderen europäischen Detailhändlern in der Einkaufskooperation zusammengeschlossen. Edeka-Chef Markus Mosa und Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen hätten auch persönlich eine gute Beziehung, heisst es weiter.  Zumbrunnen erklärte gegenüber der LZ, in vielen Kategorien hätten Detailhändler wegen der hohen Marktkonzentration wenige Alternativen. Das bekannteste Beispiel sei Tiernahrung - wo bei Edeka mit «Whiskas» auch eine Mars-Marke betroffen ist - hier könne man auch eine Lösung finden.
Migros liefert bisher bereits Preiseinstiegsprodukte bei Shampoo und Duschgel an Edeka und soll künftig auch hochwertigere Produkte liefern, wie es weiter heisst. Ferner wird Edeka ab Mitte April als Exklusivpartner im deutschen Lebensmittelhandel das neue Kapselssystem CoffeeB von Migros einführen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.