22.03.2023
Urs Riedener ist neuer Verwaltungsratspräsident von Emmi
An der Emmi-Generalversammlung wählten die Aktionärinnen und Aktionäre Urs Riedener zum Nachfolger von Konrad Graber als Verwaltungsratspräsident.
An der Generalversammlung von Emmi am 13. April wurde Urs Riedener, der ehemalige CEO von Emmi, zum neuen Verwaltungsratspräsident gewählt. Konrad Graber stellte sich nach 14 Jahren nicht mehr zur Wahl. Im Verwaltungsrat folgte Nadja Lang auf die zurücktretende Alexandra Post Quillet, wie Emmi in einer Mitteilung schreibt.
«In den 14 Jahren als Präsident des Verwaltungsrats durfte ich immer auf das Vertrauen der Aktionärinnen und Aktionäre von Emmi zählen», wird Graber zitiert. «Wir haben in dieser Zeit viele Herausforderungen gemeistert. Auch personell ist Emmi top besetzt.» Urs Riedener betonte, Emmi sei strategisch grundsolide aufgestellt. Das sei mit ein Verdienst von Graber.
Die Aktionäre genehmigten alle Anträge des Verwaltungsrats, der Lagebericht, die Konzernrechnung und die Jahresrechnung 2022 wurde gutgeheissen, die Mitglieder des Verwaltungsrates entlastet. Ferner stimmten die Aktionäre der achten Dividendenerhöhung in Folge zu, von 14 Franken auf 14.50 Franken.