Conradin Bolliger Maioliono. (Linkedin)
Conradin Bolliger Maiolino wird per 1. August 2023 die Führung von Réservesuisse übernehmen, der Schweizer Pflichtlagerorganisation für Nahrungs- und Futtermittel, wie die Genossenschaft mitteilt. Derzeit leitet Bolliger Maiolino beim Bundesamt für Landwirtschaft den Fachbereich Marktanalysen im Direktionsbereich Digitalisierung und Datenmanagement. Davor war er Leiter Nachhaltigkeits-Eigenmarken bei Coop.
Bolliger folgt auf Hans Häfliger, der im Dezember vom Bundesrat zum neuen Delegierten für Wirtschaftliche Landesversorgung ernannt wurde (
foodaktuell berichtete).
Die Réservesuisse-Genossenschaft mit Sitz in Bern ist eine Selbsthilfeorganisation der Privatwirtschaft. Die Genossenschaft erbringt Dienstleistungen im Bereich Import, Lagerung und Verarbeitung von Nahrungs- und Futtermitteln, welche dem Bundesgesetz über die wirtschaftlicher Landesversorgung unterstellt sind. Sie überwacht im Auftrag des Bundes die Organisation, Verwaltung und Finanzierung der Pflichtlager und vertritt gleichzeitig die Interessen ihrer Mitglieder nach aussen.