5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Réservesuisse mit neuem Geschäftsführer

Conradin Bolliger Maiolino wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung von Réservesuisse. Er folgt auf Hans Häfliger, der zum Bund wechselt.

Conradin Bolliger Maioliono. (Linkedin)

Conradin Bolliger Maiolino wird  per 1. August 2023 die Führung von Réservesuisse übernehmen, der Schweizer Pflichtlagerorganisation für Nahrungs- und Futtermittel, wie die Genossenschaft mitteilt. Derzeit leitet Bolliger Maiolino beim Bundesamt für Landwirtschaft den Fachbereich Marktanalysen im Direktionsbereich Digitalisierung und Datenmanagement. Davor war er Leiter Nachhaltigkeits-Eigenmarken bei Coop.
Bolliger folgt auf Hans Häfliger, der im Dezember vom Bundesrat zum neuen Delegierten für Wirtschaftliche Landesversorgung ernannt wurde (foodaktuell berichtete).
Die Réservesuisse-Genossenschaft mit Sitz in Bern ist eine Selbsthilfeorganisation der Privatwirtschaft. Die Genossenschaft erbringt Dienstleistungen im Bereich Import, Lagerung und Verarbeitung von Nahrungs- und Futtermitteln, welche dem Bundesgesetz über die wirtschaftlicher Landesversorgung unterstellt sind. Sie überwacht im Auftrag des Bundes die Organisation, Verwaltung und Finanzierung der Pflichtlager und vertritt gleichzeitig die Interessen ihrer Mitglieder nach aussen.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.