5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl baut Terra-Sortiment aus

Der Discounter setzt weiterhin auf Lebensmittel unter der Marke «Terra Natura», die nach IP-Suisse Standard produziert werden. Bisher führte Lidl rund 70 Produkte, jetzt will der Händler das Angebot ausbauen.

Salat im Lidl-Sortiment, der nach IP-Suisse Standard produziert wurde. (zVg)

Lidl Schweiz bietet unter dem Label Terra Natura Lebensmittel aus der Schweiz an, die hohen Umwelt- und Tierwohlanforderungen gerecht werden. Die Produkte würden sich grosser Beliebtheit erfreuen, schreibt der Discounter in einer Medienmitteilung. Darum habe man das Terra Natura Sortiment um mehr als 20 % im Vergleich zum Vorjahr ausgebaut.
Unter dem Label sind Lebensmittel im Sortiment, die ausschliesslich in der Schweiz und nach den Standards von IP-Suisse hergestellt werden. 2022 hat der Händler 70 Terra Natura Produkte geführt, wie Eier, Milchprodukte, Backwaren und saisonales Gemüse. Ganz neu seien nun roter Kopfsalat sowie ein Eisbergsalat.
«Terra Natura-Produzenten würden die Umwelt schonen, indem sie die Biodiversität durch verschiedene Programme und Massnahmen fördern. Zum Beispiel würden über 15 % der landwirtschaftlichen Nutzfläche für die Förderung der Biodiversität genutzt sowie der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln reduziert.

ifm - Automation is orange

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.