5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

JBS baut in Spanien

Die Tochtergesellschaft des brasilianischen Fleischverarbeiters JBS hat mit dem Bau der ersten kommerziellen Fabrik für im Labor gezüchtetes Fleisch begonnen.

Die Tochtergesellschaft des brasilianischen Fleischproduzenten JBS, BioTech Foods, will den Bau der ersten kommerziellen Fabrik für im Labor gezüchtetes Fleisch bis Mitte 2024 fertiggestellt haben. In der laut JBS weltgrössten Fabrik für gezüchtetes Fleisch, sollen jährlich mehr als 1000 Tonnen «Rindfleisch» produziert werden. Mittelfristig könnte die Kapazität sogar auf 4000 Tonnen pro Jahr erweitert werden.
Die neue BioTech-Anlage versetze JBS in eine einzigartige Position, um in diesem Segment führend zu sein, wie Eduardo Noronha, Leiter des Wertschöpfungsgeschäfts von JBS, den Medien erklärte. JBS erwarb 2021 im Rahmen eines 100-Millionen-Dollar-Deals einen 51-prozentigen Anteil an dem spanischen Unternehmen BioTech, wobei 41 Millionen Dollar in den Bau des Werks in San Sebastian flossen.
BioTech plane seine Produktionskapazitäten schrittweise zu erhöhen, um die wachsende Verbrauchernachfrage zu befriedigen. Künftige Schlüsselmärkte sieht das Unternehmen in Australien, Brasilien, der Europäischen Union, in Japan, Singapur und den Vereinigten Staaten.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.