5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Otmar Hofer ist neuer Präsident IGAS

Otmar Hofer wird neuer Präsident der IG Agrarstandort Schweiz IGAS. Hofer kennt die Lebensmittelindustrie wie kein Zweiter und ist international vernetzt.

Otmar Hofer ist der neue Präsident der IG Agrarstandort Schweiz. Hofer war für verschiedene Schweizer Lebensmittelverarbeitungsbetriebe in leitender Funktion tätig. Der ETH-Lebensmittelingenieur startete seine Karriere bei Hero Schweiz. Hofers weitere Stationen waren beim Migros-Industriebetrieb Jowa AG als Marketingchef und bei der Herbert Ospelt AG als General Manager. Von 2011 bis 2020 war er Chef der Migros-Industriebetriebe Segment lll. Seitdem ist Otmar Hofer im Verwaltungsrat beim Backwarenhersteller Vandemoortele und Geschäftsführer beim Fruchtverarbeiter HPW AG.
Seine aktuelle Tätigkeit lasse ihn Verantwortung tragen für die Verarbeitung von tropischen Früchten am Ort ihres Ursprungs mit 2500 Mitarbeiter/innen, wie Christof Dietler, Geschäftsführer von IGAS in einer Mitteilung schreibt. Das mache ihn auch zum Kenner der Agrarmärkte.
Im Interview mit der NZZ lässt Otmar Hofer verlauten, dass wenn die Preise weiter sinken würden, auch nicht mehr nachhaltig produziert werden könne. Er machte Mut, die Stützung der Schweizer Landwirtschaft offensiv zu verteidigen, jedoch gleichzeitig an der internationalen Vernetzung zu arbeiten. Es gehe darum allen Ländern, die nachhaltig produzierte Lebensmittel anbieten würden, diese auch in Märkten zu verkaufen, die diese Nachhaltigkeit belohnen würden.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.