5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl unterstützt Familienbetriebe

Vor sieben Jahren startete der Discounter das Projekt «Klein aber Fein» und gab damit kleineren Herstellern von Lebensmittelspezialitäten eine Chance. Am 22. Juni ist wieder Degustationstag.

Käserei Müller. (zVg)

Mit der Aktion «klein aber fein» engagiert sich Lidl Schweiz für kleine Familienunternehmen, indem der Discounter ihre Produkte in den Lidl-Filialen anbietet. Die Aktion führt der Händler bereits seit 2016 durch. Am Donnerstag, 22. Juni können die regionalen Produkte zudem in einigen Filialen degustiert werden, wie Lidl in einer Mitteilung schreibt.
Die regionalen Köstlichkeiten der Familienunternehmen sind ab 22. Juni 2023 in allen 170 Filialen erhältlich. Qualität, Frische und Schweizer Herkunft würden dabei an oberster Stelle stehen. Lidl offeriere so regionalen Kleinunternehmen neue Absatzwege. Aus diesem Grund sei 2016 die Aktion «klein aber fein» ins Leben gerufen worden. Zahlreiche regionale Köstlichkeiten wie Solothurner «Füürtüfeli»-Würste, ein vitaminreicher Aprikosen Nektar aus dem Wallis oder der würzige Hagenwiler Schlosskäse aus dem Thurgau seien im Angebot.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.