20.02.2023
Lidl unterstützt Familienbetriebe
Vor sieben Jahren startete der Discounter das Projekt «Klein aber Fein» und gab damit kleineren Herstellern von Lebensmittelspezialitäten eine Chance. Am 22. Juni ist wieder Degustationstag.
Käserei Müller. (zVg)
Mit der Aktion «klein aber fein» engagiert sich Lidl Schweiz für kleine Familienunternehmen, indem der Discounter ihre Produkte in den Lidl-Filialen anbietet. Die Aktion führt der Händler bereits seit 2016 durch. Am Donnerstag, 22. Juni können die regionalen Produkte zudem in einigen Filialen degustiert werden, wie Lidl in einer Mitteilung schreibt.
Die regionalen Köstlichkeiten der Familienunternehmen sind ab 22. Juni 2023 in allen 170 Filialen erhältlich. Qualität, Frische und Schweizer Herkunft würden dabei an oberster Stelle stehen. Lidl offeriere so regionalen Kleinunternehmen neue Absatzwege. Aus diesem Grund sei 2016 die Aktion «klein aber fein» ins Leben gerufen worden. Zahlreiche regionale Köstlichkeiten wie Solothurner «Füürtüfeli»-Würste, ein vitaminreicher Aprikosen Nektar aus dem Wallis oder der würzige Hagenwiler Schlosskäse aus dem Thurgau seien im Angebot.