5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Emmi erhält neuen Marketingchef

Raffael Payer wird neuer Chief Marketing Officer und Mitglied der Konzernleitung der Emmi Gruppe. Payer folgt auf Thomas Morf, der das Unternehmen im Frühling verlassen hat.

Raffael Payer wird per 1. Oktober 2023 Chief Marketing Officer (CMO) von Emmi. In dieser Funktion wird er Mitglied der Konzernleitung, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Peyer (41) ist momentan als Vice President of Restaurant, Retail & E-Commerce bei der zur Lindt & Sprüngli gehörenden Ghirardelli Chocolate Company in den USA tätig. Zuvor war er bei Ghirardelli Vice President of Marketing.
Von 2016 bis 2019 war Raffael Payer als Marketingleiter für Lindt & Sprüngli in Russland. Davor war er Brand- und Key Account-Manager bei Mars Schweiz. Peyer verfügt über einen Masterabschluss in Strategie und internationalem Management der Universität St. Gallen (HSG).
Bei Emmi soll er zur weiteren Stärkung der Marken und Marktpositionen beitragen, wie Ricarda Demarmels, CEO der Emmi Gruppe in der Mitteilung zitiert wird.
Im März 2023 wurde bekannt, dass Thomas Morf, der seit 2017 das Marketing bei Emmi führte und davor bei Danone als globaler Marketing Director Innovationen war, das Unternehmen verlässt. Vor Morf bekleidete Robin Barraclough das Marketing des Unternehmens, der das Amt von Vorgänger Erich Kienle übernahm.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.