Geiser übernimmt Belieferungsgeschäft vom Frischeparadies Zürich
Der Gastrospezialist Geiser AG in Schlieren (ZH) übernimmt das Belieferungsgeschäft vom Frischeparadies in Zürich. Es ist ein Deal innerhalb der Coop-Familie.
(zVg)
Das Frischeparadies beliefert Gastrokunden aus der Region Zürich und ausserhalb mit Fisch und Seafood, Fleisch, Comestibles- und Tiefkühlprodukten. Geiser ist ein spezialisierter Anbieter von Fleisch und Fleischprodukten für den Gastronomiemarkt in der Schweiz. Mit der Übernahme sei die weitere Belieferung der bestehenden Frischeparadies-Kundschaft sichergestellt. Zudem eröffneten sich für die Kunden so neue Logistikwege für die Zustellung von frischen Seafood- und Fleischspezialitäten, heisst es in einer Mitteilung.
Die Übernahme erfolgt per 1. November 2023. Sämtliche Mitarbeitenden werden übernommen. Über die Modalitäten der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.
Übernahme innerhalb der Coop-Familie
Die Übernahme geschieht quasi «en famille»: Die Geiser AG gehört zur Bell Schweiz AG, die mehrheitlich Coop gehört. Frischeparadies wiederum gehört seit 2015 zur Transgourmet-Gruppe, dem europäisch tätigen Coop-Grosshändler (foodaktuell berichtete).