(zVg)
Reitzel Schweiz hat offiziell eine Photovoltaikanlage eingeweiht. Die Anlage, bestehend aus 1564 Paneelen auf einer Fläche von mehr als 3000m2 auf den Dächern im Werk in Aigle (VD), markiere einen weiteren Schritt im Reitzel-Engagment für saubere Energie. Die Anlage ermögliche es dem Cornichon-Verarbeiter seinen CO2-Fussabdrucks zu reduzieren und bis zu 40 % eigenen Stroms zu erzeugen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Die Einweihungsfeier der Anlage fand am 11. September statt. Gregory Devaud, Bürgermeister von Aigle, und Michel Beaud, Generaldirektor für Technik und Infrastruktur von Groupe E, betonten, dass Reitzel zu den Aushängeschildern der lokalen Wirtschaft gehört, die auf internationaler Ebene tätig seien.
Am Event konnten Besuchergruppen ausserdem einen guten Einblick in die verwendete Technologie und ihre Funktionsweise erhalten.
Seit 1909 ist Reitzel in Aigle tätig und beschäftigt heute dort 110 Mitarbeiter - weltweit rund 400. Unter der Marke Hugo, bietet Reitzel eine Palette von Würzmitteln mit Zutaten aus der Schweizer Landwirtschaft: Essiggurken, Mayonnaise, Senf, gekühlte Saucen und Salatsaucen.