5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Bio bei Coop: läuft

Gemäss dem neuen Coop Bio Report sind Bioprodukte bei Coop so gefragt wie noch nie. Auch der Umsatz ist noch einmal angestiegen.

Gemäss eigenen Befragungen sind Bioprodukte bei Coop so beliebt wie noch nie. Im Coop Bio Report, den das Unternehmen anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums von Coops Biolinie Naturaplan erstellt hat, werden Konsummuster, regionale Unterschiede im Biokonsum, die Topprodukte und Umsätze dargestellt.  Der Umsatz mit Bioprodukten stieg bei Coop bis Ende September 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 9%. Er hat sich gemäss Coop in den Pandemiejahren 2020 und 2021 stark gesteigert und danach auf höherem Niveau eingependelt.
Dazu muss allerdings angemerkt werden, dass Coop mit seinen Werbeaktivitäten im Jubiläumsjahr 2023 natürlich selber auch die Umsätze hochtreibt. Ferner hat Coop das Sortiment um 200 Bioprodukte erweitert.
Die typischen Bioprodukte-Käuferinnen und Käufer sind laut Coop zwischen 30 und 55 Jahre alt, Ein- und Zweipersonenhaushalte kaufen häufiger Bioprodukte als Mehrpersonenhaushalte. Der Anteil an Biokunden ist in der Deutschschweiz höher als in der Westschweiz und deutlich höher als im Tessin. Am meisten Bioprodukte gekauft werden in den Kantonen Basel-Stadt, Zürich, Zug und Genf. In den Coop-Filialen mit dem höchsten Bioumsatz beträgt dieser zwischen einem Viertel und einem Drittel.
Basis für den Coop Bio Report sind zwei Onlinebefragungen, die mit 875 und 1000 Personen im Sommer gemeinsam mit LINK und Innofact durchgeführt wurden.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.