5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros löst Sparrow Ventures auf

Die Migros löst ihre Innovationsförderung-Tochter Sparrow Ventures auf. Das Venture Building wird aufgegeben, die Start-up-Beteiligungen werden werden in den Bereich Corporate Finance überführt.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) integriert die Start-up-Beteiligungen von Sparrow Ventures in den Bereich Corporate Finance. Innovationen sollen weiterhin gezielt innerhalb der verschiedenen Bereiche der Migros-Gruppe entwickelt und umgesetzt werden, schreibt der MGB in einer Mitteilung.
Die Migros-Innovationsentwicklungs-Tochter Sparrow Ventures hat die gesetzten Ziele nicht erreicht. Insbesondere das Venture Building mit dem Aufbau eigener Unternehmen wird nicht mehr weitergeführt. Das wird gemäss MGB auch zu einem Stellenabbau führen. Man wolle künftig Innovationen im Kerngeschäft gezielt innerhalb der regulären Unternehmensbereiche entwickeln und umsetzen.
Es seien in den letzten Jahren zwar ein paar vielversprechende Start-ups entstanden, heisst es weiter. Die Start-up-Beteiligungen von Sparrow Ventures will der MGB in den Bereich Corporate Finance überführen. Für die eigenen Ventures sucht die Migros individuell optimale Zukunftslösungen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.