5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Jörg Blunschi als Präsident der Migros Aare vorgeschlagen

Die Verwaltung der Migros Aare schlägt Jörg Blunschi, den Geschäftsführer der Zürcher Genossenschaft, als neuen Präsidenten vor.

Jörg Blunschi

Jörg Blunschi soll ab neuer ab Mitte 2024 Präsident der Migros Genossenschaft Aare werden. Das schlägt die Verwaltung der Genossenschaft vor. Thomas Aebersold übergibt das Präsidium «nach acht intensiven Jahren» am 30. Juni 2024, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Genossenschaftsrat der Migros Aare wird im Dezember über die Nomination entscheiden, der Entscheid in einer Urabstimmung von den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern gefällt.
Jörg Blunschi ist seit 14 Jahren Geschäftsleiter der Migros Zürich und wird diese Funktion im Juni 2024 vorzeitig abgeben, wie bereits bekannt gegeben worden war. Davor war er in der Geschäftsleitung der Migros Basel und bei Doetsch Grether als Senior Product & Key Account Manager. Blunschi studierte Betriebsökonomie an der HWV und bildete sich in Marketing und Unternehmensführung weiter.
Ferner will die Migros Aare ab 1. Juli einen eigenen Verwaltungs-Ausschuss Human Resources schaffen. Designierte Leiterin des Ausschusses ist Chantal Büchi. Büchi arbeitet derzeit als Group Head Human Resources bei der VP Bank.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.