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Migros Ostschweiz macht mehr Umsatz

Höhere Umsätze in Supermarkt und Gastronomie, tiefere in den Fachmärkten: Die Migros Ostschweiz hat letztes Jahr ihre Umsätze steigern können.

Quelle: zVg

Die Migros Ostschweiz hat im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 2.47 Milliarden Franken erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung um 2.7 Prozent, wie die Genossenschaft in einer Mitteilung schreibt. Die 115 Ostschweizer Supermärkte erzielten einen Umsatz von 1.97 Milliarden Franken, 3.4 Prozent mehr als im Vorjahr.
Die Fachmärkte Do it + Garden, Melectronics, Micasa, OBI und SportX sowie die Outlet-Migros-Standorte spürten laut Mitteilung die hohe Wettbewerbsintensität sowie die zurückhaltende Konsumentenstimmung. Der Umsatz lag mit 226 Mio. Franken um 7 Prozent tiefer als im Vorjahr.
Eine kräftige Umsatzsteigerung von plus 11 Prozent auf 127 Mio. Franken realisierte die Gastronomie mit den Migros-Restaurants, den Migros-Take-Aways, den Betriebe der Gemeinschaftsgastronomie sowie den Cateringangeboten.
Die Umsätze der Freizeitanlagen sanken aufgrund des Wegfalls des Golfparks Waldkirch um rund 4 Prozent, während diejenigen der Klubschulen um rund 14 Prozent gesteigert werden konnten.
Detailinformationen zum Geschäftsjahr 2023 gibt die Migros Ostschweiz am 7. März 2024 an ihrer Bilanzmedienkonferenz bekannt.

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