Alain Eicher.
Quelle: zVg
Der neue Chef der Weinkellereien Aarau (WKA) kennt die Weinhandelsfirma bereits. Alain Eicher leitete bislang die Geschicke des Privatkundengeschäfts unter der Marke Edvin, die vollumfänglich zur WKA gehört, wie die Weinhandelsfirma mitteilt. Eicher war vor seiner Zeit bei Edvin in der Marketingbranche tätig, in Führungsrollen bei den Agenturen Wirz und Jung von Matt. Er arbeitete während dieser Zeit unter anderem für Schweizer Kunden aus dem Detailhandel und der Tourismusbranche.
«Unter der neuen Führung von Alain Eicher wird die WKA ihre Position als unabhängiges, familiengeführtes Schweizer Weinhandelsunternehmen weiter festigen», wird Verwaltungsratspräsident Stéphane Meyer in der Mitteilung zitiert. «Seine umfassende Erfahrung im Bereich der Innovation macht ihn ideal für diese Rolle in einer Zeit, in der der Markt sich in einem stetigen Wandel befindet und neue Impulse fordert.»
Die Weinkellereien Aarau wurden 1873 gegründet und sind heute laut eigenen Angaben eine führende Kraft im Schweizer Weinhandel. Die Firma besitzt eine eigene Abfüllanlage.