Vom Guerilla-Team zur grossen Familie
Im Buch «Das kleine m» wird die rasante Geschichte der Migros-Convenience-Tochter Migrolino nachgezeichnet. Im Zentrum steht Markus Laenzlinger, der das Unternehmen aufgebaut und geprägt hat.
«Das kleine m - migrolino - die Geschichte hinter dem Erfolg», Christine Loriol, 2023, NZZ Libro, ISBN-Nr: 978-3-907396-54-4
Markus Laenzlinger, gelernter Hotelier und Gastronom, startete Migrolino 2009 mit dem Ziel, das erfolgreiche Pronto-Konzept von Coop zu konkurrenzieren und zu überholen. Das galt als ambitioniert bis unmöglich: Der Vorsprung von Coop Pronto schon zu gross. Doch bereits vier Jahre später hatte Laenzlinger es geschafft. Im Oktober 2023 dann, mit 370 Filialen und einem Umsatz von über einer Milliarde, übergab Laenzlinger die Leitung von Migrolino a
Für diesen Artikel benötigen Sie ein Abonnement.
Bereits registriert oder Abonnent:in?
Login