Lars Biederbick wird zum 1. Mai 2024 Commercial Director für die DACH-Region. Biederbick folgt auf Alexander Konecny, der die Position seit 2021 innehatte und das Unternehmen nun auf eigenen Wunsch verlässt, wie der Gebäckhersteller in einer Mitteilung schreibt.
Biederbick werde in seiner neuen Funktion das Geschäft im umsatzstärksten Markt Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz verantworten. Er berichtet direkt an
CEO Alexander Kühnen. Biederbick war zuletzt seit 2020 bei Philips tätig und startete dort als Sales Leader Personal Health. Zuvor war er während nur neun Monaten als Chef beim Marktführer für pflanzenbasierte Nahrung upfield. Das Unternehmen gehört zu Unilever, wo Biederbick zuvor seit 2009 für Marken wie Axe, Langnese und Knorr verantwortlich war. Seine Karriere startete er beim britischen Pharmaunternehmen Glaxo Smith Kline.
Bei Bahlsen übernimmt ausserdem Alexandra Megid ab Juni die Rolle des Group Marketing Director. In dieser Funktion wird sie die Verantwortung für das Marketing und die Marken desTraditionsunternehmens tragen. Megid kommt von Schwartauer Werke/Hero, wo sie zuletzt seit 2018 das als VP Marketing Healthy Snacks zuständig war.