5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Emmi übernimmt brasilianische Molkerei Verde Campo

Emmi übernimmt die Aktienmehrheit an der brasilianische Molkerei Verde Campo. Damit sollen der Marktanteil bei funktionalen und Premium-Milchprodukten erhöht werden.

Quelle: Emmi

Die Emmi-Tochtergesellschaft Laticinios Porto Alegre  (LPA) übernimmt von Coca-Cola die Mehrheitsbeteiligung an der Molkerei Verde Campo im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais. Damit verstärke man die bestehende Marktposition im strategischen Schlüsselmarkt Brasilien, teilt Emmi mit. Verde Campo ist mit «innovationsstarken und gesunden Milchprodukten wie Jogurts und Milchgetränken mit hochwertigem Protein basierend auf natürlicher Molke in Brasilien gut etabliert», wie Emmi schreibt. Die Marke sei insbesondere in den brasilianischen Metropolen beliebt bei Menschen, die Wert auf Gesundheit und Funktionalität legen. Die Emmi-Gruppe ist seit 2018 mit 70 % an LPA beteiligt, LPA ist neu zu 70% an Verde Campo beteiligt.
Brasilien habe sich wirtschaftlich in den letzten Jahren trotz hoher Volatilität verbessert, die Inflation sei deutlich gesunken, heisst es weiter. Man sehe weiteres Wachstumspotenzial, die Akquisition von Verde Campo werde die Portfoliotransformation zu innovationsstarken Marken und Premium-Konzepten beschleunigen.
Die Gründer von Verde Campo, Alessandro Rios Carvalho und Alvaro Gazolle, beteiligen sich zu 30% an Verde Campo und nehmen Einsitz in den Verwaltungsrat. über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, die Wettbewerbsbehörden müssen die Transaktion noch genehmigen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.