Als Arbeitgeberin bietet Rivella über 20 verschiedene Jobs an - die neue Website soll auch der Rekrutierung von neuen Angestellten dienen.
Quelle: zVg
Frisch und modern kommt der neue Webauftritt der Rothrister Getränkeherstellerin Rivella daher. Rivella selbst spricht in einer Medienmitteilung von einer «immersiven Erfahrung, die Tradition und Innovation in Einklang bringe». So können Besuchende im Geschichtsbereich der Website in die Vergangenheit von Rivella eintauchen und alte TV-Spots anschauen - «echte Perlen» wie Monika Christener, Leiterin der Unternehmenskommunikation, sagt.
Als Reaktion auf den Fachkräftemangel hat Rivella auf der Website den Bereich «Karriere und Arbeitgebermarke» stark ausgebaut. «Als Arbeitgeber wollen wir begeistern und ins Bewusstsein der für uns relevanten Talente gelangen, damit uns diese bei ihrer Arbeitgeber-Wahl in Betracht ziehen», erklärt Markus Krienbühl, Leiter People & Culture bei Rivella.
Ein zentraler Schwerpunkt der neuen Website ist laut Mitteilung das Thema Nachhaltigkeit. Das Schweizer Familienunternehmen präsentiert seine Bestrebungen zur Reduzierung des CO2-Fussabdrucks und seine sozialen und gesellschaftlichen Engagements.
Die Arbeiten an der neuen Website dauerten sieben Monate. An der Umsetzung waren neben Rivella-internen Teams aus Unternehmenskommunikation, People & Culture und Marketing auch externe Partner der Agenturen Soda und Frontify beteiligt.