5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Mit der neuen Website will Rivella Talente ködern

Auf der neuen Website www.rivella-group.ch zeigt Rivella alte Werbespots und versucht sich in Zeiten des Fachkräftemangels als attraktive Arbeitgeberin zu präsentieren.

Als Arbeitgeberin bietet Rivella über 20 verschiedene Jobs an - die neue Website soll auch der Rekrutierung von neuen Angestellten dienen.

Quelle: zVg

Frisch und modern kommt der neue Webauftritt der Rothrister Getränkeherstellerin Rivella daher. Rivella selbst spricht in einer Medienmitteilung von einer «immersiven Erfahrung, die Tradition und Innovation in Einklang bringe». So können Besuchende im Geschichtsbereich der Website in die Vergangenheit von Rivella eintauchen und alte TV-Spots anschauen - «echte Perlen» wie Monika Christener, Leiterin der Unternehmenskommunikation, sagt.
Als Reaktion auf den Fachkräftemangel hat Rivella auf der Website den Bereich «Karriere und Arbeitgebermarke» stark ausgebaut. «Als Arbeitgeber wollen wir begeistern und ins Bewusstsein der für uns relevanten Talente gelangen, damit uns diese bei ihrer Arbeitgeber-Wahl in Betracht ziehen», erklärt Markus Krienbühl, Leiter People & Culture bei Rivella.
Ein zentraler Schwerpunkt der neuen Website ist laut Mitteilung das Thema Nachhaltigkeit. Das Schweizer Familienunternehmen präsentiert seine Bestrebungen zur Reduzierung des CO2-Fussabdrucks und seine sozialen und gesellschaftlichen Engagements.
Die Arbeiten an der neuen Website dauerten sieben Monate. An der Umsetzung waren neben Rivella-internen Teams aus Unternehmenskommunikation, People & Culture und Marketing auch externe Partner der Agenturen Soda und Frontify beteiligt.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.