06.09.2022
SV Group steigt im grössten Shopping Center der Schweiz ein
Ab Sommer 2016 soll im Tivoli ein neues Gastrokonzept eröffnet werden. Der sogenannte «Food Court» wird vom Gastronomie-Unternehmen SV Schweiz geplant und umgesetzt.
„Essen als Lockstoff – Shopping Center werden zu Gastro-Tempeln“. Dies schreibt der Shoptivoli in seiner Medienmitteilung zum geplanten Gastrokonzept. So sollen im neuen «Food Court» geschickt kombinierte, abwechslungsreiche und ansprechende Gastro-Konzepte neue Zielgruppen ansprechen. Im Sommer präsentiert ein neuer Food Court im TivoliFirst auf über 800 Quadratmetern vier innovative Gastro-Formate mit insgesamt 250 Sitzplätzen. Als Gastro-Partner habe Tivoli SV Schweiz an Bord geholt. Die vier Food-Module seien nach aktuellen gastronomischen Trends ausgerichtet und sollen die unterschiedlichen Bedürfnisse der Besucher abdecken. So wird die Spiga Caffè Bar das Herzstück des neuen Food Courts. Das Angebot reicht von Kaffee über Snacks zu frischen Säften. Mittags wird die bediente Bar zum Restaurant: Dann könne Pizza und Pasta aus der benachbarten SPIGA-Küche bestellt werden. Mit Spiga Ristorante kommt ein bekanntes italienisches Fast-Casual-Format ins grösste Shopping Center der Schweiz nach Spreitenbach. Neben der Hauptkarte gibt es alle acht Wochen ein wechselndes Angebot mit dem Fokus auf den verschiedenen Regionen Italiens oder auf saisonale Gerichte, die typisch für eine bestimmte Jahreszeit sind. Quality Fast Food wird beim Counter „Max Frisch“ mit qualitativ hochwertigen Burgern und kreativen, gesunden Salaten mit warmen Toppings serviert. Die Premium-Burger und vollwertigen Salate werden frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Leichte, frische und gesunde Küche offeriert „Yam Yam“ mit einem attraktiven Wok- und Sushi-Angebot. Bis zu fünf verschiedene Wok-Tagesgerichte mit Fleisch, Fisch und vegetarischen Alternativen werden in grossen Wokpfannen in der offenen Küche zubereitet. Zusätzlich bietet eine à-la-carte-Wok-Station hochwertige, bekannte Gerichte, die mit einer asiatischen Suppe und frischen Sushi ergänzt werden. Der neue Food Court bildet zusammen mit dem bestehenden Gastro-Angebot anderer namhafter Anbieter ein umfassendes Gastronomie-Erlebnis. Künftig sollen die Kunden in Zukunft nicht mehr nur zum Einkaufen ins Shoppi Tivoli pilgern, sondern auch eine attraktive Alternative, um sich über Mittag oder am Abend bewusst und gediegen zu verpflegen.