5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Agro Food Innovation Park: Kredit abgelehnt

Die Stimmberechtigten der Stadt Frauenfeld haben den Kredit von 1,2 Millionen Franken als Beitrag an eine dreijährige Pilotphase eines Agro Food Innovation Park abgelehnt.

Die Thurgauer Stimmberechtigten lehnten den Kredit für das Projekt ab. (Bild: zVg)

Von den 5454 massgebenden Stimmzetteln trugen 2432 ein Ja, 3022 ein Nein. Die Stimmbeteiligung lag bei 35,9 Prozent, wie die Stadt am Sonntag auf ihrer Internetseite bekannt gab. Gemäss Stadtpräsident Anders Stokholm haben die Argumente der Gegner, für die die Risiken die Chancen überwogen, den Ausschlag gegeben. Somit werde sich die Stadt Frauenfeld nicht am Projekt beteiligen, welches sie zusammen mit dem Kanton Thurgau auf einem ehemaligen Militär-Areal realisieren wollte, wie  Thurgauer Medien schreiben. Der Grosse Rat des Kantons Thurgau hatte das Kreditbegehren von 2,55 Millionen Franken im Dezember bewilligt. Allerdings wurde gegen den Beschluss eine Beschwerde beim Bundesgericht eingereicht. Diese sei noch hängig.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.