Datum: Branche:

Neuer Direktor für SBC

Die Geschäftsleitung des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbandes hat Urs Wellauer zum Nachfolger von Direktor Beat Kläy bestimmt.

von PD / SBC

v.l.n.r. Beat Kläy, Silvan Hotz und Urs Wellauer

Urs Wellauer übernimmt am 1. Januar die Leitung des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbandes (SBC). Er ist seit 2008 Leiter Politik und Kommunikation sowie seit 2012 Vizedirektor und verfügt über langjährige Führungserfahrung auf operativer und strategischer Ebene. Er war als Inhaber einer Konditorei-Confiserie-Café in Amriswil tätig und war Präsident des Schweizerischen Konditor-Confiseurmeister-Verbandes. SBC-Präsident Silvan Hotz sowie die gesamte Geschäftsleitung sind überzeugt, dass damit die Kontinuität der ausgezeichneten Verbandsarbeit gewahrt werden kann. Urs Wellauer hat sich im Bewerbungsverfahren in mehreren Interviews und Assessments gegen 35 andere Kandidatinnen und Kandidaten erfolgreich durchgesetzt. Er freut sich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit im Verband.