5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros steigert Umsatz

2016 erzielte die Migros-Gruppe mit insgesamt 27.7 Milliarden Franken Umsatz ein Wachstum von 274 Millionen,

Migros in einer Aktion von Greenpeace. (Bild: zvg)

Die Schweizer Detailhändlerin Migros ist 2016 um 1% gewachsen. Der gesamte Detailumsatz im In- und Ausland (ohne Mehrwertsteuer) erhöhte sich nominal auf 23,278 Milliarden Franken (Vorjahr 22,996 Milliarden), was einem Plus von 1.2 Prozent entspricht. Die durchschnittliche Migros-Teuerung lag bei -0,9 Prozent. Der Effekt aus der Teuerung auf den Detailumsatz beträgt rund -217 Mio. Franken. Teuerungsbereinigt liegt das Wachstum somit bei +2.2 Prozent. Angesichts sinkender Preise, des anhaltenden Einkaufstourismus und der Terrorangst, die auf das Reisegeschäft drückte, zeigte sich Migros in einer Mitteilung am Freitag zufrieden mit dem Ergebnis. Positiv entwickelt hat sich das Sortiment mit nachhaltigen und regionalen Produkten, mit denen rund 3,8 Milliarden Franken Umsatz erzielt wurden. Das Alnatura-Sortiment verzeichnete gar eine Verdoppelung des Umsatzes. Auch beim Onlinehandel konnte Migros die Marktführerschaft mit einem Wachstum von über 20% festigen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.