5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Tetra Pak plant Werk in Thailand

Das Verpackungsunternehmen will in Thailand ein neues Produktionswerk für Verschlüsse bauen. Damit sollen die ostasiatischen Märkte schneller bedient werden können.

Verschlüsse auf Kartonpackungen sollen immer höhere Qualitätsanforderungen aufweisen. (Bild: zvg)

24 Millionen Euro will das schwedisch-schweizerische Verpackungsunternehmen für das neue Produktionswerk für Verschlüsse in Rayong (Thailand) investieren. Dort sollen gemäss Medienmitteilung voraussichtlich rund 60 Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Eröffnung des Werkes ist für Anfang 2018 geplant.

«Das neue Produktionswerk gibt uns die Möglichkeit, unsere Kunden in der Region noch schneller zu beliefern»
So wird Michael Zacka, Cluster Vice President, Tetra Pak South Asia, East Asia and Oceania (SAEA&O), in der Mitteilung zitiert. Das Angebot solle alle Ansprüche der Verbraucher nach Funktionalität und Komfort erfüllen. Jährlich sollen dort mehr als drei Milliarden Verschlüsse hergestellt werden. Das Unternehmen reagiere damit auf die steigende Nachfrage nach gut konzipierten und qualitativ hochwertigen Verschlusslösungen. Das neue Werk schaffe zusätzliche Kapazitäten und erweitere die dringend benötigte lokale Produktion. Es ist eine Erweiterung der bereits bestehenden Produktionsanlage für Trinkhalme und Längsnahtstreifen in Rayong. Mit der neuen Produktionsstätte unterstreiche Tetra Pak das Vertrauen in das Wachstum dieses Marktes. Mit dem Produktionswerk für Verpackungsmaterial, das 2019 in Vietnam eröffnet wird, werde das thailändische das vierte Werk des Verpackungsherstellers in Südasien sein.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.