5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

TSM: Michael Jenni ist neuer Stellvertreter des Geschäftsführers

An der Gesellschafterversammlung der TSM Treuhand GmbH wurde Michael Jenni zum stellvertretenden Geschäftsführer gewählt.

Bereichsleiter Peter Streit, Präsident Hansueli Raggenbass, Geschäftsführer Peter Althaus und sein Stellvertreter Michael Jenni (v.l.). (zvg)

Hansueli Raggenbass, Präsident der TSM Treuhand GmbH, konnte an der Gesellschafterversammlung vom 8. Mai 2017 auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Bei der Erhebung der Milchdaten habe man eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Bund und Branche wahrgenommen. Die Datenbanken der TSM seien zentral für die Milchadministration in der Schweiz und sie würden von Bund und Branche genutzt für Erhebung, Kommunikation und Auswertung des Milchmarkts, heisst es in einer Mitteilung. Neu wurde Stephan Hagenbuch, Geschäftsführer der Schweizer Milchproduzenten (SMP), in den Fachausschuss der TSM gewählt. Er tritt die Nachfolge von Kurt Nüesch an, der in den Ruhestand tritt. Mit Michael Jenni wurde ein langjähriger Mitarbeiter zum stellvertretenden Geschäftsführer gewählt. Er ersetzt Mirjam Hostettler, welche die TSM im März 2017 verlassen hatte. Die TSM hat den Auftritt der Datenbank Milch (dbmilch.ch) neu gestaltet. Unmittelbar bevor steht der Umzug der IT-Infrastruktur in ein Rechenzentrum.  Zusätzlich sind Investitionen in die Struktur der Datenbanken geplant. Im Bereich Treuhand und Ökobilanzierung stand die Gewinnung von Neukunden im Vordergrund. Im Auftrag von Agroscope konnte die Hotline für die Erhebung der Einkommenssituation betrieben werden. Das Projekt «Punktesystem Klimaschutz» mit IP-SUISSE wurde gestartet und verläuft sehr gut. Ziel ist es, auch in den Folgejahren neue Aufträge im Bereich Treuhand und Forschung zu akquirieren. Dazu soll insbesondere die Kooperation Ecobil.ch verstärkt werden. Im Anschluss an den statutarischen Teil präsentierte Mike Glauser, Mitinhaber der Jumi AG, Milch- und Fleischspezialitäten.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.