5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ferrero will Nestlé's Süsswarensparte übernehmen

Das US-Süssigkeitengeschäft des Nahrungsmittelkonzerns Nestlé stösst gemäss einem Bericht von Reuters auf das Interesse der amerikanischen Konkurrenz. Der Süsswarenhersteller Ferrara Candy bereite ein Angebot vor.

Nestlés mögliche Trennung von seiner US-Süsswarensparte trifft beim Süsswarenhersteller Ferrero auf offene Ohren. Die Italiener sind laut Reuters an einer Übernahme interessiert, denn Ferrero nimmt die USA für Expansionsziele ins Visier. Dazu passt, dass der Nutella-Hersteller Interesse an der zum Verkauf stehenden US-Süßwarensparte von Nestlé zeigt. Nestlé hat kürzlich eine strategische Überprüfung seines US-Süsswarengeschäftes angekündigt und will die Sparte eventuell verkaufen. Dieser Prozess soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, hatte der Konzern mitgeteilt. 

Analysten schätzen, dass der Wert der Sparte bei 1,5 bis zwei Milliarden Dollar liegt. 2016 hatte Nestlé im Süßwarengeschäft laut eigenen Angaben in den USA einen Umsatz von rund 900 Millionen Schweizer Franken erzielt. Nestlé weltweiter Umsatz mit Süsswaren betrug im vergangenen Jahr 8,8 Milliarden Franken. Das Süsswarengeschäft in den USA umfasst hauptsächlich einheimische Schokoladenmarken und Süssigkeiten.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.