5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Generationenwechsel bei der SV Group

Beim Gastronomie-und Hotelunternehmen wird ab nächstem November der Finanzchef der Fluggesellschaft Swiss als neuer CEO die Verantwortung haben.

Patrick Camele hat die SV Group während zwölf Jahren als CEO geführt. Nun tritt er zurück, wie das Gastronomie- und Hotelunternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Per 1. November 2024 wird der aktuelle CFO von Swiss International Airlines, Markus Binkert, den Chefposten übernehmen.
Markus Binkert (52) war nach seinem Berufseinstieg in F&B Management Funktionen in verschiedenen Hotelketten in Hong Kong, London und New York tätig. Danach arbeitete er während fünf Jahren als Unternehmensberater bei Bain & Company in Zürich. Im 2005 wechselte Binkert zur Swiss. Nach Stationen im Sales, in der Produktentwicklung und im Marketing wurde er 2013 als Chief Commercial Officer (CCO) in die Geschäftsleitung berufen. Später übernahm er zusätzlich die Verantwortung von Pricing, Revenue Management und Distribution für die Lufthansa Gruppe. Im 2019 wechselte er als CCO des Hubs München zur Lufthansa Airline und war so zusätzlich für das Marketing der gesamten Lufthansa Gruppe verantwortlich. Im 2020 kehrte Binkert als Chief Financial Officer zur Swiss zurück. Markus Binkert ist diplomierter Hotelier der Hotelfachschule Lausanne und verfügt über einen MBA der Kellogg Graduate School of Management der Northwestern University, Illinois, USA.
Die SV Group gibt auch für die Geschäftseinheit Hotel, einen Wechsel an der Spitze bekannt: Beat Kuhn, Managing Director SV Hotel übergibt per 1. Mai 2024 die Leitung an Marco Meier.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.