5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Savencia mit Mehrumsatz

Der französische Lebensmittelkonzern erwirtschaftete im ersten Halbjahr 12,6 Prozent mehr Umsatz.

Die bekanntesten Käsemarken der Industrie kommen vom französischen Käsekonzern Savencia, der in der Schweiz als Savencia Fromage & Dairy Suisse (Ex-Bongrain) in Cressier sitzt. Savencia erwirtschaftete letztes Jahr mehr als 4.4 Milliarden Euro. Im ersten Halbjahr 2017 erreichte der Konzern 2,36 Milliarden Euro. Mit Käse wurden 1,33 Mrd. Euro erwirtschaftet (+ 8,1%), mit anderen Mopro-Produkten 1,03 Mrd. Euro (+ 18,5%). Die Schweizerische Niederlassung vermarktet 33 Marken französischer und europäischer Käsespezialitäten im Grossvertrieb. Zum Beispiel Caprice des Dieux, Chaumes, Saint Albray, Le Rustique, Coeur de Lion, oder Tartare, St Môret und Fol Epi. Zudem wird mit Chavroux, Brebiou Ziegen- und Schafskäse und mit Saint Agur, Bresse Bleu, Papillon Blauschimmelkäse verkauft. Mit Kidiboo und P’tit Louis verkauft der im Jahr 1972 gegründete Konzern auch Käse für Kinder.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.