5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Basler Wein- und Feinmesse 2017: Genuss und Stil vereint

32 000 Besucher und über 200 Aussteller begegneten sich vom 28. Oktober an der 44. Basler Weinmesse und an der 6. Basler Feinmesse. Die Messe Schweiz als Organistorin zieht eine positive Bilanz.

Das diesjährige Festival für Geniesser ging am Sonntag, 5. November 2017, zu Ende. Gegen 32 000 Weinliebhaber und Geniesser besuchten die 44. Basler Weinmesse und sechste Basler Feinmesse in der Messe Basel. Neben 4000 Weinen aus 23 Ländern gab es zahlreiche Manufakturen und Newcomer aus der Schweiz und angrenzenden Regionen. An der Basler Weinmesse, die bereits am 28. Oktober begann, vereinen sich Weinkenner und Weinliebhaber, um Neuheiten zu verkosten und Altbekanntes zu vergleichen. Rund 130 fachkompetente Weinhändler und Produzenten bieten Einblick in die Vielfalt von Weiss-, Rosé-, Rot- und Schaumweinen aus der ganzen Welt. 4000 Weine konnten während neun Messetagen verkostet werden. Viele Kleinproduzenten aus Europa waren an ausgewählten Tagen am Gemeinschaftsstand der Kleinwinzer vertreten. Die Aussteller seien zufrieden und konnten laut Pressemitteilung gute Geschäfte erwirtschaften. Die Basler Feinmesse verzeichnet gegenüber der vorhergehenden Ausgabe einen Ausstellerzuwachs über 40 Prozent, von 70 auf 104 Aussteller. «Dies ist in erster Linie auf neue thematisch gebündelte Inhalte zurückzuführen», sagt Messeleiterin Christina Urhahn. So präsentierte sich im neuen Bereich «Welt der Spirituosen» auf über 1000 Quadratmetern eine hochwertige Vertretung mit 22 Herstellern und Händlern von Spirituosen wie Whisky, Gin, Rum, Wodka, Edelbrände, Armagnac sowie Liköre. Bierspezialitäten von mehr als einem Dutzend Craft Brauereien konnten im ausgebuchten «Treffpunkt Biergenuss» entdeckt werden. Insgesamt konnte die Angebotsvielfalt in den Bereichen Essen, Trinken und Living deutlich erhöht werden. Nächstes Jahr findet die Basler Weinmesse vom 27. Oktober bis 4. November 2018 und die Basler Feinmesse vom 1. bis 4. November 2018 statt.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.