5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Spirituosen: Die Schweiz «brennt»

Die Schweizer Brenner wollen ihr Handwerk zeigen und öffnen am 11. November 2017 ihre Tore.

Die Schweizer Schnapsbrenner wollen am 11. November 2017 das Publikum in ihre Brennkessel schauen lassen. Unter dem Motto: «Die Schweiz brennt», wollen 45 Brennereien auf ihr Handwerk aufmerksam machen und beweisen, dass das was der Volksmund früher als Schnaps bezeichnet habe, heute ein edles Kunstwerk sei. Heute fänden Fruchtbrände nicht die Beachtung, die sie verdient hätten, schreibt der Schweizer Obstverband und der Schweizerische Spirituosenverband in der Medienmitteilung. In den letzten Jahren hätten viele Brennereien infolge Marktliberalisierung den Betrieb eingestellt. Die übrig gebliebenen Brennereien bemühten sich um Topqualität und erhielten dafür Auszeichnungen, so die Organisatoren. Der Anlass, der dieses Jahr zum dritten Mal stattfindet wird vom Schweizer Obstverband und Schweizerischen Spirituosenverband organisiert. Ob Treberwürste, Chriesidrink-Kreationen, Whiskyschüblig oder Schoggispezialitäten, das Angebot, das die Brenner am Brennertag bereithielten, sei äusserst vielseitig und kreativ, versprechen die Organisatoren. Mit dem Anlass wollen die Organisatoren die Konsumenten für den kulturellen und kulinarischen Reichtum der Schweizer Edelbrände sensibilisieren. Tradition, Vielfalt, Feinheit, guter Geschmack und Präzision spielten bei der Destillation eine entscheidende Rolle.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.