5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Katjes will mit CPK fusionieren

Das deutsche Süsswarenunternehmen Katjes will sein Geschäft in Frankreich und Belgien mit dem französischen Konkurrenten CPK fusionieren. Dies würde ein Schwergewicht im Süsswarengeschäft schaffen.

Der Süsswaren-Hersteller Katjes will sein Geschäft in Frankreich und Belgien mit dem französischen Konkurrenten CPK fusionieren. Dazu würden beide Unternehmen derzeit «exklusive Verhandlungen» führen, wie deutsche Medien meldeten. Der Zusammenschluss würde in Frankreich ein neues Schwergewicht im Süsswarenmarkt schaffen. Zugleich erhoffe sich Katjes eine Stärkung seines Eigenkapitals. Details zur Finanzierung wurden nicht genannt. Das Geschäft soll nach Zustimmung der Kartellbehörden noch 2018 vollzogen werden. CPK produziert in Frankreich in fünf Werken mit insgesamt rund 950 Mitarbeitern. Katjes International hat in den vergangenen Jahren sein internationales Geschäft Schritt für Schritt ausgebaut. 2017 hatte das Unternehmen das gesamte Markengeschäft des italienischen Bonbon- und Lakritzherstellers Cloetta übernommen und war damit zur Nummer zwei auf dem italienischen Markt geworden.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.