Datum: Branche:

Neue Botschafter für Berner Alpkäse

Käse aus dem Berner Oberland hat einen neuen Botschafter. Der Schwinger Patrick Gobeli wird künftig für Berner Alp- und Hobelkäse AOP stehen.

von pd/hps

Der Vorstand von CasAlp ist erfreut, mit dem Aktivschwinger Patrick Gobeli einen Botschafter für den einzigartigen, kraftvollen Berner Alp- und Hobelkäse AOP gewonnen zu haben. (Bild: zvg)

Kraftvoll und urchig – aus Leidenschaft. So stehe Schwinger Patrick Gobeli im Sägemehl, wie die Sortenorganisation Casalp in einer Mitteilung schreibt. Man sehe doch wie kraftvoll der Simmentaler wirke. Gobeli sei urchig, ehrlich und doch mit viel Biss – genauso wie der Berner Alp- und Hobelkäse AOP. Deswegen wählte Casalp Gobeli zum Botschafter dieser beiden Produkte.

«Wir haben Patrick als Botschafter ausgewählt, weil er für all die Werte unseres Naturproduktes steht: urchig, kraftvoll, einzigartig und traditionell.»

Gabi Dörig-Eschler, Kommunikation/Marketing CasAlp, zitiert. Der neunfache Kranzschwinger freue sich über die zukünftige Zusammenarbeit. Er selber sei schon als kleiner Bueb z`Bärg auf Oberalbrist gegangen und er auch Käse selber hergestellt habe. Er wisse was es brauche bis der Berner Alpkäse produziert sei und bis er im Laden zum Verkauf angeboten werden könne.