5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

M-Industrie beteiligt sich an Foodtech Startup

Migros setzt weiter auf Veggie-Nahrung und beteiligt sich am israelischen Unternehmen InnovoPro. Damit sichert sich das Unternehmen den Zugang zum Rohstoff und dem Knowhow.

Pflanzliche Eiweissquellen sind gesucht. Dieser Fakt ist auch an der M-Industrie nicht vorbeigegangen. Darum beteiligt sich das Unternehmen am israelischen Start-up InnovoPro. Die Beteiligung an InnovoPro bringe den Zugang zu einer zukunfts­weisend­en und hochwertigen Proteinquelle, die in einer Vielzahl der vegetarischen und veganen Produkte eingesetzt werden können. Dabei seien für die Lebensmittelindustrie Kichererbsen eine interessante Alternative zu pflanzlichen Eiweiss­quellen wie Soja, Mandeln oder Reis. Sie sind reich an Proteinen, GMO-frei und weisen keine Allergene auf.

«Mit dem technologischen Know-how von InnovoPro stehen uns neue Produkt­anwendungen im Bereich Milchalternativen, Fleischersatz­produkte oder Desserts und Saucen offen»
mit diesen Worten wird Eliana Zamprogna, Chief Technology Officer der M-Industrie in einer Medienmitteilung zitiert. Erste Produkte auf Basis von Kichererbsen-Proteinen seien in der Entwicklung und kämen im 2019 auf den Markt. Das Unternehmen InnovoPro wurde 2015 von Dr. Ascher Shmulewitz gegründet und wird von CEO Taly Nechushtan geführt. Der Geschäftsfokus liegt auf der Ent­wicklung, Produktion und Vermarktung von Protein­konzentraten, die nahrhaft, erschwing­lich, schmackhaft, sicher und nachhaltig sind. Mit ihrem Nährstoffprofil seien die Eiweiss­produkte aus Kichererbsen eine echte Rohstoff-Alternative im schnell wachsenden vegetarischen/ veganen Protein-Markt. Das Unternehmen beschäftigt vier Mitarbeitende und hat seinen Sitz in Rishpon, Israel. Innovopro

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.