5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Jérôme Gilg wird CEO der Manor-Gruppe

Der Warenhauskonzern Manor erhält nach nur zwei Jahren einen neuen Chef: Stéphane Maquaire, CEO seit 2017, hört auf. Nachfolger wird Jérôme Gilg, der von Jumbo kommt.

Wechselt von Jumbo zu Manor: Jérôme Gilg. (Bild zvg)

Seit Januar 2017 war Stéphane Maquaire CEO der Manor-Gruppe. Nun will er seinen Posten bereits wieder aufgeben, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Angaben zu den Gründen des Abgangs machte Manor nicht. Neuer CEO ab dem 18. Januar 2019 wird Jérôme Gilg. Gilg war bisher CEO von Jumbo, der wie Manor zur Westschweizer Gruppe Maus Frères gehört. Umbauphase bei Manor abgechlossen In den letzten Jahren sei die Manor-Gruppe grundlegend transformiert und eine neue Organisationsstruktur in der Zentrale und den Läden geschaffen worden, heisst es in der Mitteilung. Maquaire habe dabei eine aktive Rolle gespielt. Diese Arbeit sei nun abgeschlossen und Manor trete ein in eine neue Phase mit einem kommerziell stärkeren Fokus und einer beschleunigten Digitalisierung. «Dabei verfolgt Manor eine laufende Effizienzsteigerung und Reinvestition zum Vorteil der Kunden. In dieser neuen Phase werden sich die Erfahrungen von Jerôme Gilg mit den Besonderheiten und Herausforderungen des Schweizer Marktes als besonders wertvoll erweisen», wird Didier Maus, Präsident der Maus Gruppe, in der Mitteilung zitiert. Wirtschaftliche Gründe hatten Manor zur Transformation gezwungen. Dabei wurden 200 von 1000 Stellen am Hauptsitz in Basel abgebaut.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.