19.01.2023
Café Royal: Robbie Williams hat ausgedient
Die Migros-Kaffeemarke Café Royal setzt nicht mehr auf Robbie Williams als Werbeträger - will aber nach wie vor Nespresso Marktanteile abjagen.
Agent Williams hat seinen Auftrag erfüllt und Café Royal europaweit bekannt gemacht. (Bild robbiewilliams.com/zvg)
Seit Ende 2014 stand der britische Entertainer und Sänger Robbie Williams im Dienst der Migros-Kaffeemarke Café Royal. Als «Agent im Auftrag des guten Geschmacks» trat er in aufwendigen TV-Spots auf und half mit, aus Café Royal eine europaweite Marke zu machen. Doch nun hat Agend Williams ausgedient, wie die «Handelszeitung» berichtet. Die Trennung habe nicht mit sinkender Popularität Williams zu tun, lässt Café Royal verlauten. Man habe aber Marke und Positionierung neu definiert. Der Fokus liege nun auf einer «emotionalen Attitüde», dafür setze man «verschiedene, starke Charaktere ein», sagte eine Café-Royal-Sprecherin gegenüber der Handelszeitung. Das Ziel von Café Royal bleibt aber das gleiche, schreibt die Zeitung: Nespresso Marktanteile wegschnappen. Dazu stellt die Migros die Café-Royal-Kapseln von Plastik auf Aluminium um, weil Aluminium eine «hervorragende Barrierefunktion gegen Luft, Feuchtigkeit sowie Licht» aufweise. Die Migros-Tochter Delica stellt in allen Vertriebsländern auf Alukapseln um und hat dafür laut der Handelszeitung am Produktionsstandort Birsfelden einen «mehrstelligen Millionenbetrag» investiert.
Ähnliche Beiträge
05.03.2024
04.05.2023
03.11.2023