5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Café Royal: Robbie Williams hat ausgedient

Die Migros-Kaffeemarke Café Royal setzt nicht mehr auf Robbie Williams als Werbeträger - will aber nach wie vor Nespresso Marktanteile abjagen.

Agent Williams hat seinen Auftrag erfüllt und Café Royal europaweit bekannt gemacht. (Bild robbiewilliams.com/zvg)

Seit Ende 2014 stand der britische Entertainer und Sänger Robbie Williams im Dienst der Migros-Kaffeemarke Café Royal. Als «Agent im Auftrag des guten Geschmacks» trat er in aufwendigen TV-Spots auf und half mit, aus Café Royal eine europaweite Marke zu machen. Doch nun hat Agend Williams ausgedient, wie die «Handelszeitung» berichtet. Die Trennung habe nicht mit sinkender Popularität Williams zu tun, lässt Café Royal verlauten. Man habe aber Marke und Positionierung neu definiert. Der Fokus liege nun auf einer «emotionalen Attitüde», dafür setze man «verschiedene, starke Charaktere ein», sagte eine Café-Royal-Sprecherin gegenüber der Handelszeitung. Das Ziel von Café Royal bleibt aber das gleiche, schreibt die Zeitung: Nespresso Marktanteile wegschnappen. Dazu stellt die Migros die Café-Royal-Kapseln von Plastik auf Aluminium um, weil Aluminium eine «hervorragende Barrierefunktion gegen Luft, Feuchtigkeit sowie Licht» aufweise. Die Migros-Tochter Delica stellt in allen Vertriebsländern auf Alukapseln um und hat dafür laut der Handelszeitung am Produktionsstandort Birsfelden einen «mehrstelligen Millionenbetrag» investiert.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.