5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Tyson Foods baut neues Werk

Der US-Fleischhersteller will 300 Millionen Dollar in ein neues Werk in Utah investieren. Während dort noch Fleisch verarbeitet werden soll, will das Unternehmen diesen Sommer auch Fleischersatzprodukte verkaufen.

Tyson Foods will in Utah ein neues Werk für 300 Millionen US-Dollar bauen. In dem Betrieb werden Rind- und Schweinefleisch zu Steaks, Koteletts und Braten verarbeitet. Derzeit prüft Tyson mehrere potenzielle Standorte in der Region Salt Lake City. Das Werk, das 2021 öffnen soll, werde zunächst 800 Arbeitsplätze beinhalten, später soll es dann auf 1200 Arbeitsplätze ausgebaut werden. Tyson Foods ist der grösste Fleischverarbeiter in den USA. Gemäss dem Nachrichtensender CNN, will der Konzern nun aber auch vermehrt auf pflanzliche Proteine setzen. Tyson Foods plane nämlich diesen Sommer pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte zu lancieren. Die Lancierung dieser Produkte soll gemäss CEO Noel White auf CNN, im Herbst dann in grossem Masstab erfolgen. Dabei zählt Tyson Foods auf den «Fake Meat»-Markt. Dieser soll nämlich bereits im 2023 2,5 Milliarden Dollar erreichen. Im 2016 übernahm der Konzern einen 5-Prozent-Anteil am Fleischersatz-Unternehmen, Beyond Meat. Der Anteil wurde im 2017 aufgestockt. Kürzlich sei jedoch Beyond Meat aus dem Deal ausgestiegen, berichtet CNN. Das Fleischersatz-Unternehmen, wollte keinen Konkurrenten als Investor, wie CNN schreibt.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.