Datum: Branche:

Wander: Wechsel in der Geschäftsleitung

Xavier Ducousso wird neues Geschäftsleitungsmitglied beim Ovomaltine-Hersteller Wander.

von pd/ mos

Seit 18 Jahren bei Wander: Xavier Ducousso. (Bild zvg)

Der schweizerisch-französische Doppelbürger Ducousso hat ab dem 1. Spetember die Gesamtverantwortung des Product Supply Managements (PSM) übernommen und damit die Nachfolge von Theo Schmid angetreten, teilte der Nahrungsmittelkonzern Wander am Montag mit. Ducousso war bisher Leiter Produktion und Verpackung der Wander AG in Neuenegg, wo er während 18 Jahren viele herausfordernde Projekte vorangebracht habe, heisst es in der Mitteilung. So sei Ducousso massgeblich an der Inbetriebnahme der neuen Produktionsanlage für die Herstellung von Ovomaltine und Caotina-Brotaufstrich beteiligt gewesen.

Theo Schmid, der bisherige Leiter PSM, durchlief in seinen 32 Jahren bei der Wander AG verschiedene Stationen im In- und Ausland. Schmid werde das Unternehmen weiterhin in verschiedenen Projekten unterstützen, schreibt Wander.