5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Wojciechowski soll Agrarkommissar werden

Der polnische Jurist Janusz Wojciechowski soll der neue Agrarkommissar der EU werden. Gegen ihn laufen aber Ermittlungen.

Janusz Wojciechowski soll neuer Agrarkommissar werden. (Bild Wikipedia)

Die neue EU-Kommissionspräsident Ursula von der Leyen hat am Dienstag ihr Team und die Verteilung der Fachressorts bekannt gegeben, wie aiz.info schreibt. Das Agrarressort geht an den polnischen Juristen Janusz Wojciechowski. Er soll am 1. November den Iren Phil Hogan ablösen.

Wojciechowski hat keinen direkten landwirtschaftlichen Hintergrund, er war aber von 2009 -2016 Vizepräsident des Agrarausschusses im Europaparlament. Der Pole war im Vorfeld bereits als Kandidat gehandelt worden, wegen seiner mangelnden landwirtschaftlichen Erfahrung war aber zeitweise die Bulgarin Mariya Gabriel favorisiert worden.

Problematisch für seine Ernennung könnten sich laufende Ermittlungen der EU-Betrugsbekämpfungsstelle Olaf wegen angeblich fehlerhafter Reisekostenabrechnungen als Europaabgeordneter erweisen, schreibt aiz.info.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.