5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Eugenio Simioni wird neuer Chef von Nestlé Schweiz

Muriel Lineau, die Marktchefin von Nestlé für die Schweiz, übernimmt auf Anfang 2020 das Wassergeschäft in Europa. Ihr Nachfolger ist Eugenio Simioni, der schon mal Nestlé-Schweiz-Chef war.

Muriel Lienau ist seit Juli 2018 Marktchefin für Nestlé Schweiz. Nun wechselt sie bereits wieder und übernimmt auf Anfang 2020 die Leitung der Kategorie Waters für die Zone Europa, Mittlerer Osten und Nordafrika, wie Nestlé mitteilt. Lienau arbeitet seit 1991 bei Nestlé und hatte verschiedene Führungspositionen in Marketing in Deutschland und Frankreich. 2007 übernahm sie die Leitung der Aktivitäten Getränke in Frankreich, 2015 wurde sie Leiterin Marketing und Sales von Nestlé Waters Global ernannt. Neuer Marktchef Schweiz wird Eugenio Simioni, der seit November 2015 Leiter der Kommunikation der Nestlé Gruppe ist. Simioni kam 1989 zur Nestlé-Gruppe und war in Australien, Südkorea, auf den Philippinen und in der Schweiz in den Bereichen Audit, Logistik, Vertrieb, Marketing und Kommunikation tätig. Simioni war von 2010 bis 2015 schon einmal Chef von Nestlé Schweiz.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.