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Australischer Fleischgigant bringt Transparenz auf den Teller

Australiens grösster Fleischverarbeiter JBS Australia hat ein Blockchain-System für seine Marke King Island Beef entwickelt. Das System bringt Kunden zusammenbringen mit dem Landwirt, der das Tier aufgezogen hat.

(Bild: zVg)

Die Reise vom Fahrerlager bis zum Teller verfolgen war die Idee von JBS Australia, der zur weltweit grössten Fleischverarbeitergruppe JBS gehört. Wie das australische Stockjournal schreibt, freut sich Robert Ryan, Sales Manager bei JBS Southern, nach einer 12-Monatigen Entwicklungsphase über den Relaunch der Marke Kind Island Beef und den Start des Programms. "Das Programm und die neu gestaltete Marke werden es den Kunden ermöglichen, den Verbrauchern in ihren Restaurants die Geschichte der einzelnen Produzenten zu erzählen", beschreibt Ryan.

Das Rückverfolgbarkeitsprogramm wird in der JBS Longford-Anlage in Tasmanien umgesetzt. King Island Beef ist Teil der Great Southern Gruppe von JBS, zu der Great Southern, Pinnacle, Hereford Boss und Little Joe gehören.

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