Datum: Branche:

Rivella bringt neues Getränkesystem auf den Markt

Viele Konsumenten möchten zwar oft Wasser trinken, empfinden dieses jedoch oft als zu langweilig und neutral im Geschmack. Darum lanciert Rivella ein neues Getränkesystem.

von pd/hps

Das neue lancierte Produkt Eau & moi. (Bild: Rivella)

Unter der Marke «eau&moi»  bringt Rivella ein Getränkesystem auf den Markt das den Konsumenten helfen soll genügend Wasser zu trinken. Das System besteht einerseits aus einer Trinkflasche mit einem Siebeinsatz und portionierten Sachets mit Pürees aus Früchten, Gemüsen, Kräutern und Gewürzen, die dem hinzugefügten Wasser eine leichte Geschmacks- und Farbnote geben. Zum Start sind vorerst drei Geschmacksrichtungen erhältlich: «Himbeere – Heidelbeere – Ingwer», «Ananas – Passionsfrucht – Lemongrass» und «Grapefruit – Datteln – Szechuanpfeffer».

«Als ganzheitlich denkendes Getränkeunternehmen beschreiten wir mit eau&moi einen neuen, innovativen Weg und bieten eine Lösung für das Konsumentenbedürfnis, sich den ganzen Tag über mit genügend Flüssigkeit aktiv zu halten, wie Erland Brügger, Geschäftsleiter der Rivella AG in der Mitteilung zitiert wird.

Lanciert wurde eau&moi von der Rivella-internen Innovationsplattform cin cin, welche mit der Entwicklung des alkoholfreien Apérogetränks URS und der Übernahme der Vitaminwassermarke FOCUSWATER bereits zwei neue Getränkemarken in das Portfolio der Rivella AG integriert hat. Für das jüngste Getränkekonzept würden die Rivella-Produktentwickler – darunter ein ehemaliger Spitzenkoch – mit einer auf Verarbeitung von frischen Gemüsen, Früchten und Kräutern spezialisierten Partnerunternehmung aus dem Schweizer Seeland zusammenarbeiten, wie das Unternehmen schreibt.

«Eau&moi» ist zudem das erste Produkt aus dem Hause Rivella, welches zu Beginn ausschliesslich online in Form eines individuell konfigurierbaren Abonnements erhältlich ist. Konsumentinnen und Konsumenten können sich gemäss Rivella, ihre Lieblings-Geschmacksrichtungen nach Hause oder ins Büro liefern lassen.