5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ute Seeling wird Direktorin der HAFL

Ute Seeling ist ab dem 1. September 2020 neue Direktorin der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL im bernischen Zollikofen. Sie folgt auf Magdalena Schindler Stokar, die dann in Pension geht.

Ab 1. September neue HAFL-Rektorin: Ute Seeling. (Bild zvg)

Ute Seeling ist seit 2007 Geschäftsführende Direktorin des deutschen Kuratoriums für Waldarbeit und Forsttechnik (KWF) in Gross-Umstadt bei Frankfurt. Das KWF betreibt angewandte Forschung im Bereich Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Verfahrenstechnik. Zudem ist Seeling ausserplanmässige Professorin im Fach Forstbenutzung an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i.Br., wie die HAFL am Montag mitteilt. Prof. Dr. Ute Seeling studierte Forstwissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau und an der ETH Zürich. 1992 promovierte sie an der Georg-August-Universität Göttingen und habilitierte 2001 wiederum in Freiburg. «Ute Seeling überzeugt mit ausgezeichneten Fach- und Führungskompetenzen», wird Herbert Binggeli, Rektor der Berner Fachhochschule, in der Mitteilung zitiert. «Mit interdisziplinären Fragestellungen an der Schnittstelle von Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ist sie bestens vertraut. Als engagiertes Mitglied im Beirat Abteilung Waldwissenschaften der HAFL kennt sie unsere Hochschule und deren Umfeld.» «Als Mitglied des Beirats begleite ich die Abteilung Waldwissenschaften der HAFL seit mehreren Jahren. Ich freue mich, meine Kenntnisse und Erfahrung nun in die Entwicklung der gesamten Hochschule einzubringen», lässt sich Seeling in der Mitteilung zitieren.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.