5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Schweizer Weinbauern erzürnt über Aldi-Werbung

Aldi wirbt für italienische Weine - mit einem Bild des Schweizer Weinbaugebiets Lavaux. Das stösst den dortigen Winzern sauer auf.

In der aktuellen Aldi-Broschüre prangt über dem Angebot von italienischem Billigwein ein Bild der Schweizer Weinbauregion Lavaux. «Dass Aldi, ohne zu fragen, unser Weingut nimmt, um Werbung für Weine aus Italien zu machen, ist völlig daneben», gab Winzer Alexandre Fischer aus Cully VD «20 Minuten» zu Protokoll. Seine Eltern und er seien sehr verärgert gewesen. Wegen des Preisdrucks habe man ohnehin schon lange mit der ausländischen Konkurrenz zu kämpfen. Aldi erklärte auf Anfrage der Zeitung, die Bildwahl sei «unglücklich» gewesen. «Das Bild war als Symbolbild gedacht», erklärte ein Sprecher. Man habe nicht die Absicht gehabt, die Kundschaft oder Schweizer Winzer zu verärgern.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.