5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aldi organisiert Pasta-Sonderzüge

Weil in Italien die Logistikbranche durch die Corona-Krise beeinträchtigt ist, organisiert Discounter Sonderzüge für den Pasta-Transport.

In Italien ist wegen der Corona-Krise die Logistikbranche beeinträchtigt. Discounter Aldi importiert deshalb gemeinsam mit der Logistikfirma DB Schenker italienische Pasta mit Sonderzügen. «Mehrere Sonderzüge haben bereits in einer ersten Lieferung über 60'000 Pakete Fusilli, mehr als 75'000 Pakete Penne und weit über eine Viertelmillion Pakete Spaghetti aus Italien nach Nürnberg gebracht», heisst es in einer Mitteilung des Discounters. Insgesamt habe die Bahn-Logistiktochter Schenker mehr als 200 Tonnen Pasta in rund 300 Paletten geliefert. Von Nürnberg aus lieferten Lastwagen die Pakete an Filialen in Süddeutschland aus. Haltbare Lebensmittel wie Nudeln sind derzeit stark gefragt. Gleichzeitig sei es schwieriger geworden, die Waren nach Deutschland zu transportieren, schreibt Aldi. «Weil Transporte nach Italien aktuell rückläufig sind, fehlen dort Lastwagen und Züge für den Weg zurück.» Mit der nun geschaffenen Alternative sei man nicht mehr nur von einem Spediteur abhängig und könne flexibel auf Engpässe reagieren. Eine weitere Lieferung mit mehr als 250 Paletten ist laut Mitteilung bereits auf dem Weg. Momentan liefen Gespräche zwischen Aldi und Schenker, ob es solche Sonderzüge in Zukunft regelmässig geben werde, sagte ein Sprecher des Logistikunternehmens.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.