Datum: Branche:

Neuer Verkaufschef für Denner

Anfang Mai wird Gerd Kaiser-Kossmayr neuer Leiter Verkauf beim Discounter Denner und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung. Er löst Michael Metzger ab, der das Unternehmen Ende April verlassen wird.

von pd/mos

Gerd Kaiser-Kossmayer. (Bild zvg)

Der 40-jährige Gerd Kaiser-Kossmayer ist seit neun Jahren für Denner tätig, wie der Discounter am Montag mitteilte. Kaiser-Kossmayer startete als Verkaufsleiter, 2015 übernahm er die Leitung der Niederlassung Mitteland und zwei Jahre später die Leitung der Niederlassung Zentralschweiz. Seit dem 1. Januar 2020 ist Kaiser-Kossmayer Leiter Personalentwicklung und interimistischer Niederlassungsleiter Zentralschweiz.

Sein Vorgänger Michael Metzger war erst seit September 2019 in dieser Funktion tätig. Er habe sich entschieden, das Unternehmer per Ende April 2020 zu verlassen, heisst es in der Mitteilung.