Datum: Branche:

Beyond Meat weitet Produktion nach Europa aus

Der US-Hersteller von veganen Fleischersatz-Produkten Beyond Meat eröffnet eine erste Produktionsstätte in den Niederlanden und weitet damit seine Produktion nach Europa aus.

von pd/hps

Beyond Meat produziert zusammen mit seinem Partnerunternehmen Zandbergen, die ersten in Europa produzierten veganen Produkte. (Bild: zVg)

Beyond Meat hat am Donnerstag 11. Juni seine erste Produktionsstätte in Europa eröffnet, wie das Unternehmen mitteilte. In der Anlage des Partnerunternehmens Zanbergen im niederländischen Zoeterwoude, sollen vegane Burger und vegane Würste hergestellt werden. Mit diesem Schritt strebe Beyond Meat angesichts der grossen Nachfrage, einen effizienteren Vertrieb seiner Produkte in Europa, Afrika und dem Nahen Osten an.

Bis Ende 2020 will das US-Unternehmen dann seine erste eigene Produktionsstätte in Europa aufbauen. Diese soll sich laut der Mitteilung im niederländischen Enschede unweit der deutschen Grenze befinden.