5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Danone baut Joghurt-Portfolio weiter aus

Danone sucht nach weiteren Möglichkeiten, die Kategorie Joghurt zu puschen. Mit Remix werde das Bedürfnis der Verbraucher nach Proteinen gestillt.

Danone wisse als führender Joghurthersteller und globales Lebensmittelunternehmen, dass die Verbraucher mehr denn je naschen würden und nach Optionen mit mehr Nährwert suchten, wie Danones Nordamerika-Chef, Rafael Acevedo auf foodbev.com sagt. 45 % der Verbraucher würden zum Beispiel nach mehr Proteinen in Snacks suchen.
Joghurt sei ein sehr vielseitiges Lebensmittel mit vielen Vorteilen, und Danone sei der Meinung, dass es ein echtes Potenzial für Innovationen und die Schaffung von etwas Besonderem gebe. Insbesondere in der Kategorie Mix-Joghurt, wo die Produkte jedoch über einen ausgezeichneten Geschmack und ein herausragendes Nährwertprofil verfügen müssten. Damit könne man den Verbrauchern das Gefühl geben, dass «Snacking» alles andere als Routine sei.
Danone nimmt laut Acevedo nun drei Marken aus dem Portfolio, um mit einer Untermarke namens «Remix» in das Mix-in-Segment einzusteigen, mit dem Ziel, ein Snacking- und Mix-in-Erlebnis zu bieten, das sich von allem unterscheide, was derzeit auf dem Markt sei.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.